NEXA: Betriebszeiten

Mo – Fr: 07:00 – 17:00 Uhr

Garantierter bedienter und betreuter Betrieb, ausgenommen sind österreichische Feiertage.

Darüber hinaus gilt das Best-Effort Prinzip. D.h. NEXA kann funktionieren, muss aber nicht.

Wir bitten Sie daher vor der Einmeldung von etwaigen Problemen, die außerhalb der angeführten Betriebszeiten aufgetreten sind, zu überprüfen, ob diese auch innerhalb der angeführten Betriebszeiten auftreten. Ist dies nicht der Fall, liegt kein Fehlverhalten des System NEXA vor.


Quelle: pixabay.com
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NEXA Plus: Werkstätten und NKS-Professionisten

NEXA Plus: Passwortverwaltung

Sollten Sie noch Fragen zu NEXA Plus haben, wenden Sie sich bitte an Ihren im Bundesland zuständigen Experta–Stützpunkt.

NEXA Plus: Benutzeranforderung

Anforderung von neuen Benutzern bei bereits registrierten Werkstätten:

Wenn Sie einen neuen Benutzer für Ihre Werkstatt freischalten oder einen bereits vorhanden Benutzer inaktiv setzen lassen wollen, füllen Sie sich bitte das Formular Weiteren Benutzer anfordern aus.

Sobald die Daten vorhanden sind, erfolgt die Freischaltung. Der neue Benutzer erhält das Login und das Initialpasswort per Email.

NEXA Plus: Stammdatenänderung Werkstatt/Professionist

Sollten sich Ihre Stammdaten ändern, wenden Sie sich bitte per Mail an zentrale@experta.co.at oder rufen Sie in unserem Sekretariat an. Telefon: 050350 27502

NEXA: fachspezifische Anfragen

Bei Fragen rund um das Gutachten ist je nach Problemstellung der/die Sachverständige, Versicherungs-Referent(In) oder Experta Stützpunkt zuständig. Nähere Informationen finden Sie unter Über uns -> Büros.

Nutzen Sie dazu das NEXA Nachrichtensystem “Neue Nachricht”.

NEXA Plus: Schadenspartner

Bei technischen oder Fach-Anfragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Schadenreferenten.

Fragen zu Passwort, Benutzerberechtigungen etc. richten Sie bitte an den twinformatics Servicedesk:

Mo – Fr: 07:00 – 17:00 Uhr

Mail: Servicedesk@twinformatics.at

NEXA Plus & SVNEXA Plus: Software-Hotline

Bei allen Softwareproblemen rund um NEXA Plus und SVNEXA Plus für Sachverständige

Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr
Freitags: 8:00 – 14:15 Uhr

Telefon: +43 (0) 50605 – 8222
Telefax: +43 (0) 50605 – 8209
Mail: nexa-hotline@cancom.at
Webauftritt:
www.cancom.at

Der Software Hotline Support umfasst nur NEXA Plus und SVNEXA Plus spezifische Probleme.

Alle darüber hinaus gehenden Aktionen, Installationen oder Konfigurationen sind in Eigenregie durchzuführen oder können, nach schriftlicher Beauftragung, auch vom CANCOM Helpdesk kostenpflichtig erledigt werden.