Softwaresupport – FAQ

häufige Fragen und Antworten
zu unseren Softwaresystemen

Finden Sie hier häufig gestellte Fragen zu unseren Softwaresystemen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unseren Support (siehe auch Hotline & Supportzeiten)

NEXA Plus

zu welchen Zeiten steht NEXA Plus zur Verfügung?

Der garantierte bediente und betreute Betrieb von NEXA Plus  ist  Mo – Fr: 07:00 – 17:00 Uhr, ausgenommen österreichische Feiertage.

Darüber hinaus gilt das Best-Effort Prinzip. D.h. NEXA kann funktionieren, muss aber nicht.

Wir bitten Sie daher vor der Einmeldung von etwaigen Problemen, die außerhalb der angeführten Betriebszeiten aufgetreten sind, zu überprüfen, ob diese auch innerhalb der angeführten Betriebszeiten auftreten. Ist dies nicht der Fall, liegt kein Fehlverhalten des System NEXA vor.

Wie kann ich NEXA Plus als Neukunde nutzen?

Um NEXA Plus als Werkstatt oder Professionist nutzen zu können ist das auf der Seite enthaltene Neuanforderungsformular auszufüllen und abzusenden. Das Formular finden Sie unter Experta für Betriebe

Wie kann ich als Werkstatt / Professionist meine Stammdaten ändern?

Sollten sich Ihre Stammdaten ändern, wenden Sie sich bitte per Mail an zentrale@experta.co.at oder rufen Sie in unserem Sekretariat an. Telefon: 050350 27502

Wie kann ich einen weiteren Benutzer in NEXA Plus beantragen?

Anforderung von neuen Benutzern bei bereits registrierten Werkstätten: Wenn Sie einen neuen Benutzer für Ihre Werkstatt freischalten oder einen bereits vorhanden Benutzer inaktiv setzen lassen wollen, füllen Sie sich bitte das Formular Weiteren Benutzer anfordern aus. Sobald die Daten vorhanden sind, erfolgt die Freischaltung. Der neue Benutzer erhält das Login und das Initialpasswort per Email.

Wie erreiche ich den NEXA Plus Support?

Bei allen Softwareproblemen rund um NEXA und SVNEXA für Sachverständige Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr Freitags: 8:00 – 14:15 Uhr Telefon: +43 (0) 50605 – 8222 Telefax: +43 (0) 50605 – 8209 Mail: nexa-hotline@cancom.at Webauftritt: www.cancom.at Der Software Hotline Support umfasst nur NEXA Plus und SVNEXA / SVNEXA Plus spezifische Probleme. Alle darüber hinaus gehenden Aktionen, Installationen oder Konfigurationen sind in Eigenregie durchzuführen oder können, nach schriftlicher Beauftragung, auch vom CANCOM Helpdesk kostenpflichtig erledigt werden.

SVNEXA Plus

Wie erreiche ich den SVNEXA Plus Support?

Bei allen Softwareproblemen rund um NEXA und SVNEXA für Sachverständige Mo – Do: 8:00 – 17:00 Uhr Freitags: 8:00 – 14:15 Uhr Telefon: +43 (0) 50605 – 8222 Telefax: +43 (0) 50605 – 8209 Mail: nexa-hotline@cancom.at Webauftritt: www.cancom.at Der Software Hotline Support umfasst nur NEXA Plus und SVNEXA / SVNEXA Plus spezifische Probleme. Alle darüber hinaus gehenden Aktionen, Installationen oder Konfigurationen sind in Eigenregie durchzuführen oder können, nach schriftlicher Beauftragung, auch vom CANCOM Helpdesk kostenpflichtig erledigt werden.

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für SVNEXA Plus?

siehe Seite SVNEXA Plus